Bildergalerie Die „Wilden“ Hausbergkinder 2013

Dieses Jahr passte alles!
Am Freitag, den 1.11.2013 fand an der Hausbergschule ein Bilderbuchkino statt. Über 40 Schüler kamen mit ihren Eltern oder Großeltern, so dass alle Plätze besetzt waren und sogar einige Eltern die Geschichte im Stehen mitverfolgten.

Die Erlebnisse von Max bei den wilden Kerlen wurde mit Hilfe von Dias erzählt. Frau Kling-Jetzen gelang es, die Schüler und Schülerinnen so zu motivieren, dass diese sich bei den einzelnen Bildern rege beteiligten und die Geschichte wunderbar miterleben konnten. Sie malten gemeinsam einen wilden Kerl, übten das „Wilde Kerle Geschrei“, zogen gefährliche Grimassen und schwangen sich an den Reckstangen im Pausenhof.
Nachdem sie ausdauernd zugehört und mitgemacht hatten, bekamen die „wilden“ Hausbergkinder Applaus und durften sich noch selbst einen „wilden Kerl“ gestalten. Das „neue“ große Puppentheater wurde zum Abschluss mit den ausgeschnittenen Gestalten eingeweiht.

Die Veranstaltung war ein echter Erfolg. Dank der sehr guten Beteiligung konnte eine großzügige Spende für die Lesestube eingenommen werden. Besonderer Dank gilt Frau Kling-Jetzen für die gute Vorbereitung und für ihre Erzählkunst, die die Schüler und Schülerinnen auf vielfältige Weise motivierten.

Für eine Größere Ansicht der Bilder einfach draufklicken.

(c)Hausbergschule    (c)Hausbergschule