Eine Einführung in das Programmieren von Computern

erhielten am vergangenen Donnerstag die Kinder der Computer-AG an der Hausbergschule. Im Rahmen der Computer Science Education Week war Herr Herrling aus Hoch-Weisel in der Schule zu Gast. Spielerisch erklärte er den Mädchen und Jungen aus den Klassen 3 und 4 wie das Programmieren eines Roboters funktioniert. So durften die Kinder bestimmten Befehlen entsprechende Zeichen zuordnen sowie Befehlsketten entwickeln, um einen Roboter einen Becherturm bauen zu lassen.

Die Kinder waren begeistert, an der weltweiten Aktion teilgenommen zu haben. Ziel der Veranstalter war eine Teilnehmerzahl von 10 Millionen, die aber weit übertroffen werden konnte.

Für eine Größere Ansicht der Bilder einfach draufklicken.

(c)Hausbergschule
Zurück Zur Bilderauswahl 2013


  Impressum & Datenschutz
  © Copyright Hausbergschule Hoch Weisel

Zurück zur Startseite