Einschulungsfeier an der Hausbergschule Hoch Weisel

Am Dienstag, den 20. August 2013 wurden an der Hausbergschule die neuen ABC-Schützen eingeschult. Sie wurden auf vier Klassen aufgeteilt und werden zusammen mit den „großen“ E2-Kindern von den Klassenlehrerinnen Frau Hilf (Klasse Ea), FrauStellmacher (Klasse Eb), Frau Fladda (Klasse Ec) und Frau Knoche (Klasse Ed) unterrichtet.

Nach der Begrüßung auf dem Schulhof durch Schulleiterin Anja Andres mit Kaffee und Kuchen, begann die Feier in der Hausberghalle. Dort führten Muriel Matthäi und Anna Schumann aus zwei vierten Klassen als Moderatorinnen durch ein buntes Programm. Zunächst lud ein Bewegungslied alle Anwesenden zum Mitmachen ein. Nach zwei Liedern des Chores folgten die Rede der Schulleiterin und ein fetziger Tanz der Klassen 4b und 4c. Anschließend sorgten die Kinder der Klasse 3a mit ihrem selbst verfassten Theaterstück „Die vier Prinzessinnen“ bei Groß und Klein für Gelächter. Herr Pfarrer Neuse gestaltete dann den Einschulungsgottesdienst. Dabei wurde er tatkräftig von der Handpuppe Fu unterstützt. Danach durften die neuen Schulkinder zum ersten Mal mit ihren Lehrerinnen und Mitschülern in die Klassen. Ausgestattet mit Brezeln, gelben Mützen und vielen guten Wünschen wurden die Kleinen dann nach einem aufregenden ersten Schultag entlassen und konnten endlich auf dem Schulhof ihre Schultüten von den Eltern in Empfang nehmen.

Für eine Größere Ansicht des Bildes - einfach draufklicken.