Halbjahres-Einschulung an der Hausbergschule

(c)Hausbergschule

Am Dienstag, den 2. Februar 2016 wurden drei neue Schüler und Schülerinnen in der Hausbergschule aufgenommen.
Im oberen Flur der Schule trafen sich Kinder der Eingangsstufe, die neuen ABC-Schützen mit ihren Eltern, der Schulchor und Lehrkräfte zur Einschulungsfeier.

Der Schulchor, zu dem mittlerweile sehr viele Schülerstimmen gehören, sang unter Leitung von Frau Ponterlitschek zu ihrer Keyboardbegleitung zwei herzliche Willkommenslieder.
Die Schulleiterin Frau Andres begrüßte alle mit einer Geschichte über die Inhalte eines Schulranzens für die Großen und Kleinen.
Dann spielte die Klasse Ec das Bilderbuch von „Wanja“ vor.
Gemeinsam wurde das Lied „Alle Kinder lernen lesen“ gesungen.
Schließlich gingen die neuen SchülerInnen in ihre Klassen und erlebten ihren ersten Schultag.
Währenddessen konnten sich die Eltern bei Kaffee und Kuchen entspannen und offene Fragen klären.
Die neuen SchülerInnen bekamen ihre Schulbrezel, eine Warnweste und die Schulanfängerkappe. Um 12.15 Uhr wurden sie dann von ihren Eltern vor dem Klassenraum abgeholt und gingen stolz mit ihrer Schultüte nach Hause.

Die Lehrkräfte der Hausbergschule freuen sich auf die neuen Kinder und wünschen ihnen und ihren Familien viel Freude, interessante Erlebnisse, gute neue Erfahrungen und Erfolg beim Lernen.

Zurück Zur Bilderauswahl 2015/2016