Erntedankfest 2016

Zur Freude …

über eine reiche Ernte gehört das Danken. So feierten auch in diesem Jahr wieder die Kinder der Hausbergschule das Erntedankfest. In allen Klassen der Eingangsstufe wurde eine Woche lang zum Thema gearbeitet. Die Schülerinnen und Schüler der Eingangsstufe und der Grundstufe gestalteten am Ende gemeinsam mit Pfarrerin Haas und Pfarrer Neuse in der evangelischen Kirche in Hoch-Weisel mit Gebeten und Liedern vor einem liebevoll mit Früchten und Blumen geschmückten Altar den Gottesdienst mit.
Anschließend freuten sich alle über das auf dem Schulhof aufgebaute Erntedankbuffet, zu dem auch die zukünftigen Schulkinder des benachbarten Kindergartens eingeladen waren. Dort ließ man sich das von zahlreichen Eltern bereitgestellte Angebot an gesundem Obst und Gemüse ebenso schmecken, wie die von den einzelnen Klassen selbstgebackenen Leckereien vom saftigen Apfelkuchen bis hin zum Früchtebrot. Alle waren begeistert von diesem rundum gelungenen Fest.