Gemeinsame Woche der Hausbergschule zum Erntedank

In allen Klassen der Hausbergschule wurde in dieser Woche zum Thema „Erntedank“ gebastelt, geschrieben, gerechnet, gelesen und natürlich auch viel gebacken und gekocht. Kürbisse, verschiedene Obstsorten und Getreide standen im Mittelpunkt. Es gab Obstsalat, Apfelkuchen, Kürbissuppe, kleine Kürbisbrote und vieles mehr, was am Freitag auf einem großen Büffet für die Kinder zum Essen bereit stand.

Das jährliche Erntedankfest begann dann am Freitag mit einem Gottesdienst in der Hochweiseler Kirche.
Danach wurde auf dem Schulhof gesungen und schließlich durften sich alle am aufgebauten Buffet bedienen. Jede Klasse und auch Eltern hatten zu einem reichhaltigen Angebot beigetragen. Auch die ältesten Kinder aus dem benachbarten Kindergarten waren eingeladen und durften sich als erstes am Buffet bedienen.

Es war ein schönes Fest bei gutem Wetter.