Erntedankfest in der Hausbergschule

Die Schüler, Schülerinnen und Lehrer der Hausbergschule Hoch-Weisel feierten am Freitag, den 4.10.2013 ihr Erntedankfest.
Los ging es um 9.30 Uhr. Ein langer Zug von Kindern der Eingangsstufen und der 2. Klassen bahnte sich ihren Weg von der Schule zur Kirche. Dort wurde dann gesungen, gebetet und gedankt. Die Geschichte vom undankbaren Stein verdeutlichte, wie wichtig und schön das Danken ist.
Zurück in der Schule stellten sich alle Kinder an der Bühne auf und sangen ein Herbstlied. Dann war der Hunger groß und es ging zum aufgebauten Buffet. Es gab Obst, Rohkost, selbstgemachten Kressequark und leckeres Früchtebrot.

Auch die 3. und 4. Klassen feierten Erntedank im Bürgerhaus. Es gab einen Gottesdienst mit Vorführungen und ein reichhaltiges Buffet.
Satt und zufrieden konnten die Kinder noch im Hof spielen, da auch der „Wettergott“ mitspielte und es trocken blieb.

In der nächsten Woche wird das Thema „Erntedank“ noch ausführlich besprochen und mit verschiedenen Angeboten vertieft.

Für eine Größere Ansicht der Bilder einfach draufklicken.

(c)Hausbergschule    (c)Hausbergschule