Die Klasse 4 b holt den Pokal

Am Donnerstag, den 7. Juli gab es ein Fußballturnier der Hausbergschule. Die 2., 3. und 4. Klassen stellten jeweils 2 Mannschaften, die gegeneinander spielten. Das erste Spiel bestritt die Mannschaft der 2a gegen die 2b, die jeweils mit einem Torwart und 5 Feldspielern antraten. Das Spiel endete 3: 1 für die 2b. Im 2. Spiel gewann die 3a mit 2: 1 gegen die 3b. Im 3. Spiel war die 4b gegen die 4a am Start. Das Spiel ging 5: 2 für die 4b aus. Es war ein torreiches Spiel mit insgesamt 7 Toren. Nach dieser Vorrunde ging es nun zu den K.o.Spielen, die mit Punkten bewertet wurden. Dort spielten die 2b gegen die 3a ( Endstand 1:1), die 2b gegen die 4b ( 2:0 für die 4b) und die 3a gegen die 4b ( 2:0 für die 4b). Es war ein spannendes Turnier mit vielen Toren, aber es gab nur einen Sieger und das war die 4b. Mit 6 Punkten holte die 4b den Pokal.
2. Sieger wurde nach einem aufregenden Elfmeterschießen die Mannschaft der Klasse 2b. 3. Sieger wurde die Klasse 3a.
Die Schüler und Schülerinnen der Eingangsstufen kamen auch zum Bolzplatz, feuerten ihre Favoriten an und jubelten am Schluss der 4b zu. Vom Schiedsrichter gab es dann für alle einen Fußball-Aufkleber und glücklich kehrten alle zur Hausbergschule zurück. In der Schule angekommen, verfassten die Kinder der Klasse 4b diesen Bericht für die Zeitung. Dafür vielen Dank und nochmals Glückwunsch zum Sieg. Besonderer Dank gebührt dem Trainer des SV Nieder-Weisel, Alexander Hammerlindl, der bereits zum zweiten Mal als Schiedsrichter souverän und mit äußerster Fairness die Spiele pfiff.

Zurück Zur Bilderauswahl 2015/2016