Hase, Huhn und Eier

(c)Hausbergschule

Ein vielseitiges Angebot gab es in der Projekt – Woche zum Thema „Frühling“ und „Ostern“ für die Hausbergkinder.
Am Montag, dem 14. März, trafen sich die Kinder der Eingangsstufe und der 2. Klasse im Schulhof und begrüßten die Woche mit Frühlingsliedern. Sie wurden in ihre vorher gewählte Projektgruppe eingeteilt und dann ging es los.
Es wurde zum Thema „Frühling“ gemalt, getöpfert, gekleistert, gebastelt, gesät, gesungen und musiziert. Blumen, Hasen, Hühner und Eier entstanden mit unterschiedlichen Materialien und auf eigene originelle Art. Samen wurden ausgesät und Lieder mit Rhythmusinstrumenten begleitet.
Zum Wochenabschluss am Freitag wurden alle Werke präsentiert und den anderen Gruppen vorgestellt. Dazu war auch die benachbarte Kita „Im Wiesengrund“ eingeladen und konnte die kreativen Objekte bewundern. Jede Gruppe hatte Kinder ausgewählt, die das Projekt selbständig erklärten. Für die viele Mühe gab es großen Applaus.
Gemeinsam wurde dann noch gesungen und sich ins Wochenende verabschiedet. Eine sehr schöne Woche, in der die Kinder sich in jahrgangsgemischten Gruppen wiederfanden und neue Kontakte knüpfen konnten.

Zurück Zur Bilderauswahl 2015/2016