Hausbergschüler auf dem Hausberg

Gut ausgerüstet mit Essen und Getränken trafen sich die Schüler und Schülerinnen der Eingangsstufe und der 2. Klassen am Mittwoch, den 25. Mai 2016 in der Schule.
Ein Wandertag zum „Hausberg“ war geplant und konnte auch bei optimalem Wetter statt finden.
Auf dem Weg vorbei an Wiesen und Feldern und im Wald konnten Pflanzen und Tiere betrachtet und bestaunt werden. Einige hatten es jedoch eilig auf den Berg zu kommen und keine Zeit für Betrachtungen. Deshalb war es von Vorteil, dass viele Lehrkräfte und Mütter die Wanderung begleiteten und besonders zwei Mütter sich Zeit und Geduld für Nachzügler nahmen. Vielen Dank für diese Unterstützung.
Nach einer Frühstückspause auf dem Grillplatz ging es dann zum Endspurt. Oben angekommen wollten fast alle Kinder erst einmal auf den Turm. Dies ging jedoch nur in kleinen Gruppen und mit Begleitung, d.h. ein wenig Geduld war nötig, bis man an der Reihe war. Manchen war auch das Kribbeln im Bauch zu arg, so dass sie wieder umkehrten.

Ein gelungener Ausflug, der allen Beteiligten viel Freude bereitete!!!

Zurück Zur Bilderauswahl 2015/2016