Klassenfahrt zum Hubertus 2013

Vom 28.8. bis 30.8. waren die Klassen 3a und 3b auf dem Hubertus. Nach einer Wanderung zum Zielort bezogen die Kinder ihre Zimmer und aßen gemeinsam zu Mittag. Den Nachmittag verbrachten sie bei schönem Wetter auf dem Bolzplatz und dem Hof des Hubertus. Weiterhin sammelten sie Holz für Lagerfeuer und Stockbrot. Am Abend wurden die Kinder von einer mobilen Sternwarte besucht und lauschten einem spannenden Vortrag.

Am nächsten Tag ging es zu einem Ausflug in den Hessenpark. Dort erlebten die Kinder eine Führung zum Thema "Vom Korn zum Brot" mit einem Besuch in der dortigen Mühle. Bevor uns der Bus wieder zurück ins Jugendgästehaus brachte, besuchten die Klassen allerdings noch eine Imkerei in Neu Anspach. Dort erfuhren die Kinder viel Wissenswertes über die Honigherstellung, bevor sie diesen auch kosten durften.

Nach dem Abendessen begaben sich alle zum Lagerfeuer mit Stockbrot und Marshmallows. Zum Abschluss des Abends besuchte und Pfarrer Neuse, der mit den Kinder Lieder sang, was allen viel Freude bereitete.

Am Freitag hieß es dann schon wieder Abschied nehmen. Nach dem Frühstück räumten die Kinder ihre Zimmer und erwarteten freudig ihre Eltern, die sie auf dem Hubertus abholten.

Für eine Größere Ansicht des Bildes - einfach draufklicken.

(c)Hausbergschule    (c)Hausbergschule