Hausbergschule Butzbach
zum download
HAUSBERGSCHULE Hoch-Weisel Grundschule des Wetteraukreises Wi esenstraße 14a 35510 Butzbach Tel efon: 06033-3418 Fax: 06 033-925741
HAUSBERGSCHULE Hoch-Weisel, Wiese nstraße 14a, 35510 Butzbach
19.11.2023
Beschluss Krankme ldungen K inder können vor Unterrichtsbeginn te lefonisch, per E-Mail an postste lle@hbbz.but  zbach.schulv  erwal  tung.hessen  .de  , persönlich durch Eltern oder andere Eltern im Sekretariat entschuld igt wer den. Schriftliche E ntschuld igungen durch die Eltern werden bei häufigem Fehlen oder zweife lhaften Gründen notwend ig. In begründeten Einzelfällen kann die Schule auf Beschluss der Klassenkonferenz nach vorheriger Ankündigung verlangen, dass eine Erkrankung durch Vorlage einer ärztlichen Besche inigung nachzuweisen ist. Eine Anwesenheitspflicht am S portunterricht besteht grundsät zlich. Während des Schwi mmunte rrichts besuchen gesundheitl ich e ingeschränkte Kinder e ine Parallelklasse. B eim Ha llensport gehen diese Kinder mit in die Turnhalle. Schon bei einmaliger Nichtteilnahme am Sportunterricht ist e ine schriftliche Entschuldigung durch d ie Eltern erforder lich. Bei längerfristigem Fehlen wird ein ärztliches Attest gefordert.