Falten für Weihnachten

Eine lange Schlange von Kindern bildete sich dieser Tage vor der Tür der Lesestube in der Hausbergschule Hoch-Weisel.
Grund war eine Aktion für alle Kinder der dritten und vierten Klassen. Alte Bücher mit alter Rechtschreibung waren aussortiert, gespendet und gesammelt worden - doch Bücher in den Müll?
Das geht so gar nicht! Aus den Büchern sollten Weihnachtsgeschenke entstehen, die die Kinder in den Lesestuben-Pausen selbst herstellen konnten und heimlich nach Vollendung mit nach Hause nehmen durften.
Ganz einfach: jede Seite eines alten Buches nach innen falten und fertig ist ein Zettelhalter. Mit Feuereifer waren die Kinder beschäftigt - aber psst - bis zur Auslieferung der entstandenen Kunstwerke dauert es ja noch!!!
Die gemeinsam ausgewählten neuen Bücher waren unterdessen von der Buchhandlung Bindernagel geliefert worden - und zu unser aller Überraschung mit Plakaten, Aufstellern und Fußbodenaufklebern - sogar ein Sams und ein Wassermann waren dabei!
Also, wer jetzt die Lesestube der Hausbergschule nicht findet - mit diesen tollen Hinweisen an Fußboden und Wänden, dem ist nicht zu helfen. Von hier aus: Vielen Dank der Bindernagelchen Buchhandlung!

Für eine Größere Ansicht der Bilder einfach draufklicken.