Manege frei!

so wird vom 19.2.2017 bis zum 25.2.2017 das Motto an der Hausbergschule lauten. Mit großem Zirkuszelt sowie Zirkuswagen für etwa zehn Artisten wird der Zirkus „Phantasia“ auf dem Hoyerplatz in Hoch-Weisel logieren und im Rahmen einer Projektwoche eine Zirkusaufführung mit allen Kindern als Artisten einstudieren.

Schon jetzt bereiten sich Kinder und Erwachsene auf diese Projektwoche vor. Was gehört zum Zirkus, wie leben die Menschen, welche Vorführungen wird es geben und was möchte jeder einzelne gerne dazu beitragen? Diese Fragen beschäftigen alle schon Wochen vorher und im Sportunterricht wird fleißig jonglieren und balancieren, Akrobatik und Pyramidenbau geübt.

Die Schulgemeinde ist in freudiger Erwartung und hofft auf zahlreiche Zuschauer im Zirkuszelt auf dem Hoyerplatz und dementsprechend auch viel Applaus. Die Vorstellungen werden am Donnerstag, dem 23. Februar 2017, sowie am Freitag, dem 24. Februar 2017, jeweils um 17 Uhr stattfinden. Am Samstag, dem 25. Februar 2017 wird es zwei Vorstellungen geben, eine um 10 Uhr, die zweite um 14 Uhr. Der Eintritt für Erwachsene beträgt 10 €, für Kinder im Alter von 3 bis 13 Jahren 5 €.

Lassen Sie sich von einer der vier Zirkusvorstellungen überraschen. Es wird „phantastisch“ werden!

Zurück zur Übersicht News 2016 / 2017