Obwohl sein Beifahrerengel Felix

in diesem Jahr verhindert war, schaffte es der betagte Nikolaus dennoch, die Kinder der Hausbergschule am Nikolaustag zu besuchen. Den schweren Sack und seine Gitarre musste er allerdings ganz alleine schleppen. Belohnt für seine Mühe wurde er mit einem Nikolauslied und etlichen wunderschön von den Kindern vorgetragenen Gedichten. Einige Kinder trauten sich sogar den Nikolaus zu fragen, ob sein Bart echt sei. Humorvoll antwortete dieser: „Das ist ein echter Wattebart!“ Gemeinsam gesungene Lieder, wie das spanische Feliz Navidad oder das afrikanische Masitu, ließen keinen Zweifel daran, dass der Nikolaus überall auf der Welt unterwegs ist. Dann teilte er die Geschenke aus und bekam spontan Unterstützung von unserer Schulleiterin Frau Andres, die für den fehlenden Gehilfen Felix einsprang. Glücklich verabschiedeten die Kinder den guten Nikolaus, um in ihren Klassen die Geschenke auszupacken.

Für eine Größere Ansicht der Bilder einfach draufklicken.

(c)Hausbergschule