Weihnachtliche Atmosphäre an der Hausbergschule

Am 1. Dezember fand in der Hausbergschule der Nikolausbasar statt.
Im oberen und unteren Flur wurden auf festlich geschmückten Tischen, die von den Schüler und Schülerinnen gebastelten Werke, zum Verkauf angeboten. Das Angebot zeigte viele kreative Ideen: Getöpferte Mobiles und Seifenschalen, verzierte Flaschenverschlüsse, Seifenspender, Weihnachtsdekorationen aus Holz und Ton, Vasen, Kerzen in verschiedenen Variationen, Müslischalen, Badesalz, Lesezeichen und vieles mehr.
Mit viel Mühe und Freude waren die Kinder in den letzten Wochen an den Gestaltungen tätig und voller Stolz wurden die Werke nun präsentiert. Der Verkauf lief ab 16.00 Uhr. Die Kassierer und Kassiererinnen aus den 4. Klassen hatten viel zu tun und zu rechnen. Zum Schluss waren die Kassen voll und alle Verkäufer glücklich über die Einnahmen. Diese kommen zur Hälfte den Kindern in der Schule zugute, die andere Hälfte wird den Clownsdoktoren gespendet.
Vielen Dank an die Schüler und Schülerinnen der 4. Klassen, die ihre Arbeit souverän meisterten.
Zur Stärkung gab es Waffeln, Kaffee und Kakao, welche die engagierte Elternschaft anbot. Herzlichen Dank auch für diesen Einsatz.

Jedes Jahr läutet der Nikolausbasar mit seiner weihnachtlichen und harmonischen Atmosphäre die Adventszeit ein. So war er auch 2017 wieder wunderschön.
In diesem Sinne wünschen die Lehrkräfte der Hausbergschule allen Familien eine schöne harmonische Adventszeit.