Schulfest beendet die Projektwoche

(c)Hausbergschule

Am Freitag, dem 24. Juni 2016, wurde an der Hausbergschule die Projektwoche mit einem großen Schulfest beendet. Thema der Woche waren die ursprünglichen vier Elemente: „Erde, Feuer, Wasser und Luft“. Dazu wurde getöpfert, gemalt, Experimente durchgeführt, der Schulhof und der Schulgarten verschönert, sich musisch, künstlerisch und sportlich betätigt. Ein vielfältiges Angebot traf auf interessierte, motivierte und kreative Schülerinnen und Schüler. Die Kinder konnten auch viel Neues über die Elemente lernen und sie mit allen Sinnen erleben. Die Ergebnisse wurden dann beim Schulfest den Eltern, Bekannten und Interessierten vorgestellt.
Die Veranstaltung begann um 15.00 Uhr auf dem Schulhof. Mit Hilfe eines Gesangs-Mantras wurden alle Besucher zur Bühne gelockt.
Wie durch ein Wunder blieb die Veranstaltung vom Element „Wasser“ verschont und die Gewitterwolken zogen vorüber. Nach der Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Andres moderierten zwei Schülerinnen aus der Klasse 4 durch das kleine Programm. Eine Gruppe sang das Lied „Wir sind Kinder dieser Erde“ und bot einen „4 Elemente“ Tanz dar. Der Chor sang begeistert Lieder zum Thema. Dann konnten an verschiedenen Stationen die Ergebnisse der Projektwoche begutachtet werden und an einer Bewegungsstation konnte man sich austoben.
Alle Kinder hatten großes Engagement gezeigt, ihre Elemente beeindruckend zu präsentieren.
Dank der Mithilfe der Eltern und des Förder- und Betreuungsvereins der Schule und konnten Kaffee und Kuchen sowie andere Getränke angeboten werden. Auch der Freiwilligen Feuerwehr gebührt Dank für die Bereitstellung von Sitzgarnituren sowie des Grills, an dem die Grillmeister Herr Felke, der Hausmeister, sowie die Konrektorin, Frau Hilf, zu Gange waren.

Zurück Zur Bilderauswahl 2015/2016