Tennisschnuppern an der Hausbergschule

(c)Hausbergschule

Am Dienstag den 9. Mai und am Mittwoch, den 10. Mai hatte der Tennisclub Hoch-Weisel alle Klassen der Schule zum Ausprobieren der Sportart eingeladen. Trainer Johannes Brunner und seine Helfer begrüßten die Kinder auf dem Tennisplatz oberhalb der Schule. Er wurden einfache Übungen und Spiele durchgeführt und gezeigt, wie man mit Schläger und Ball umgeht. Während die einen begeistert waren, dass sie den Ball getroffen hatten, zeigten andere mehr Spaß an dem „Rennfahrer“- Spiel oder dem „Staffellauf“. Alle Schüler und Schülerinnen waren mit Freude dabei und viele haben sogar Interesse an einem weiteren Schnuppertraining.
Zum Schluss wurde ein Gruppenfoto gemacht und es gab eine kleine Süßigkeit. Die Hausbergschule sagt dem TC Hoch-Weisel recht herzlichen Dank.

Zurück Zur Bilderauswahl 2016/2017