Mit der Bahn nach Frankfurt

reisten dieser Tage die Kinder der dritten und vierten Klassen der Hausbergschule in das Theater Die Katakombe. Vom Hauptbahnhof aus ging es mit der U-Bahn bis zur Konstabler Wache und von dort perpedes zu dem kleinen Theater am Zoo. Hier hatte man großen Spaß bei der Vorstellung des alten Märchens der Bremer Stadtmusikanten als Musical in neuem, heutigem und vor allem pfiffigen Gewand. Die bekannten Tierfiguren dargestellt als vier liebenswerte Außenseiter mit leichten Macken lernen, sich zusammenzuraufen, um gemeinsam etwas zu erreichen. In diesem Fall finden sie ihre neue Zukunft mit der erfolgreichen Teilnahme der „Bremen-sucht-den-Superstar-Show“ unter der Leitung von DJ Roland. Alle waren sich einig: Das war ein toller Ausflug!

Für eine Größere Ansicht der Bilder einfach draufklicken.

(c)Hausbergschule