Weihnachtsfeier der Hausbergschule mit Theater und Musik

Am Montag feierten die Kinder der 3. und 4. Klassen der Hausbergschule in Hochweisel gemeinsam Weihnachten. Mit dabei zwei Blockflötenschülerinnen der Musikschule Butzbach, welche Montag nachmittags in den Räumen der Hausbergschule Unterricht haben. Michelle Lang und Seyni Green, die gemeinsam in einer Zweiergruppe bei Martina Willnow lernen, hatten Jingle Bells und Hänschen klein vorbereitet und spielten dies trotz der vorausgehenden Aufregung beim Einspielen sicher zusammen und schon in einem schönen und passenden Tempo. Neben dem Blockflötenunterricht bietet die Musikschule Butzbach an der Hausbergschule auch seit Jahren schon mittwochs Gitarrenunterricht bei Thomas Hübner an. Zudem wird ab Februar auch im Ganztagsunterricht ein Blockflötenkurs für die Zweit- und Drittklässler angeboten. Auf der Weihnachtsfeier wurden darüber hinaus mit Kerzen stimmungsvolle Lieder von allen anwesenden Kindern und Lehrern gesungen, Gedichte vorgetragen und sehr schön Theater gespielt.

Zurück Zur Bilderauswahl 2015/2016