Hausbergschüler feiern Weihnachten

Auch in diesem Jahr trafen sich die 3. und 4. Klassen traditionell am Donnerstag vor den Ferien zu ihrer gemeinsamen Weihnachtsfeier. Zur Einstimmung auf das bevorstehende Fest sangen alle das Lied Klingeling liebes Christkind komm bald. Im Anschluss erlebten die Zuschauer bei einem sehr gelungenen musikalischen Theaterstück, wie dem Weihnachtsmann seine Geschenke gestohlen wurden, diese aber glücklicherweise mit der Hilfe eines Hundes letztendlich doch ihrer eigentlichen Bestimmung zugeführt werden konnten. Mit viel Rhythmus tanzten die Mädels der Tanz-AG auf das afrikanische Waka-Waka und bewiesen bei verschiedenen Standardtänzen ihr Können. Musikalisch untermalt fing der Schulchor die vorweihnachtliche Stimmung mit dem Lied Dezemberzeit – Wartezeit ein. In einem weiteren stimmungsvollen Theaterstück präsentierte uns die AG Basteln und Theater die Weihnachtsgeschichte. Nachdem man das Lied Singen wir im Schein der Kerzen gemeinsam gesungen hatte, wünschten Selina und Darius aus dem 4. Schuljahr, die gekonnt durchs Programm geführt hatten, allen eine schöne Weihnachtszeit und tolle Ferien.

Für eine Größere Ansicht der Bilder einfach draufklicken.