Hausbergschule Butzbach

Konferenzregelung

© copyright Hausbergschule Hoch Weisel webdesign: mario-pics.com Impressum
An der Hausbergschule wird zwischen drei Arten von Konferenzen unterschieden: A Fachkonferenzen B Gesamtkonferenzen C Zeugniskonferenzen Konferenztag ist der Montag. Zu A Es gibt Fachkonferenzen für die beiden Schulformen Eingangsstufe und Grundstufe sowie für die Fächer Deutsch, Mathematik, Sachunterricht, Englisch und Sport. Die Fachkonferenzen der Eingangsstufe und Grundstufe sowie der Fächer Deutsch und Mathematik tagen halbjährlich. Die anderen Fachkonferenzen tagen einmal im Schuljahr. Die Fachkonferenz „Sozialpädagogik“ tagt dann wieder, wenn konzeptionelle Veränderungen anstehen. Zu B Zwischen Sommer- und Herbstferien sowie Herbst- und Weihnachtsferien findet je eine Gesamtkonferenz statt. Zwischen Weihnachts- und Osterferien sowie zwischen Oster- und Sommerferien finden je zwei Gesamtkonferenzen statt. Zu C Jeweils ca. drei Wochen vor dem Ende eines Schulhalbjahres tagt die Zeugniskonferenz. Diese kann am gleichen Tag wie die Gesamtkonferenz stattfinden. Darüber hinaus können Dienstversammlungen einberufen werden. Eine Dienstversammlung findet immer am letzten Freitag der Sommerferien statt. Die Einberufung weiterer Dienstversammlungen ist bei Bedarf möglich.