© copyright Hausbergschule Hoch Weisel webdesign: mario-pics.com Impressum
Hausbergschule Butzbach

Die Hausbergschule

ist mehr als Schule

In unseren Kindern werden Freude und Interesse am Lernen geweckt und weiterentwickelt.
Unsere Kinder erleben eine Schule, die neue Ideen aufgreift und Traditionen pflegt.
Unsere Kinder erfahren eine offene Atmosphäre, die von einer engagierten Schulgemeinde getragen wird.
Unsere Kinder bekommen den Raum, sich zu selbstbewussten, kritischen, toleranten und starken Persönlichkeiten zu entwickeln.
Unsere Kinder werden dazu herangeführt, Verantwortung für ihr Lernen und Verhalten zu übernehmen. Dazu geben wir Eltern die Zeit, die Schule das Handwerkzeug.
Unsere Kinder spüren, dass sie einen guten Platz in der Klassen- und Schulgemeinschaft haben. Sie sind mit all ihren Stärken und Schwächen willkommen.

Leitbild Eltern

Unsere Kinder werden so gefördert, dass sie Erfolgserlebnisse haben.
Unsere Kinder sind so weit wie möglich an Entscheidungsprozessen des Schullebens beteiligt.
Unsere Kinder üben, achtsam und fair mit sich und ihrer Umwelt umzugehen.
Unsere Kinder nutzen vielfältige Bewegungsmöglichkeiten als Ausgleich zu schulischen Belastungen.
Unsere Kinder lernen außerschulische Lernorte kennen, die ihnen neue Sichtweisen eröffnen.