Hausbergschule Butzbach

Schulprogramm

•

Leitbild Lehrer

•

Leitbild Eltern

• Leitbild Kinder • Lernziele o Hausaufgabenkonzept o Lesestubenkonzept • Fördern und Fordern o Diagnostik Eingangsstufe o DaZ o Ablauf o Hochbegabung • Sozial-emotionale und fachliche Kompetenzen o Raumkonzept o Wochenabschluss o Interventionsbogen o Klassenfahrt • Selbständigkeit und Denkprozesse o Vorträge der Grundstufe o Spielehäuschens o Nikolausbasar • Demokratieerziehung o Klassensprechertreffen • Lehr-undLernbedingungen o Grundausstattung Klassenraum o Schulhofregeln • Interessen der Lehrkräfte o Fortbildungsplan • Interne und Externe Zusammenarbeit o Kooperationsplan o Aushang Kooperationsplan o Fragebogen Schulanfänger o Netzwerkkarte • Elternarbeit o Flyer Eltern Willkommen o Flyer-Elternbeirat o Flyer Förder-Betreuungsverein o Elternabend o Konzeption Betreuungsverein • Evaluation von Schwerpunkten o Jahresterminplan 17_18 o Konferenzregelung o Vertretungskonzept o Geschäftsverteilungsplan o Aufgabenverteilung
© copyright Hausbergschule Hoch Weisel webdesign: mario-pics.com Impressum

Übersicht

Start Start
Unsere Schule Unsere Schule
  • Bilder der Schule
  • Klassen & Kollegium
  • Kontakt
  • Schulfilm
Galerie Galerie
  • Schülerarbeiten 2021/22
  • Schuljahr 2017 / 2018
  • Schuljahr 2016 / 2017
  • Schuljahr 2015 / 2016
  • Schuljahr 2013 / 2014
  • Schuljahr 2011 / 2012
  • Schuljahr 2010 / 2011
  • Schuljahr 2009 / 2010
  • Schuljahr 2008 / 2009
Pädagogische Schwerpunkte Pädagogische Schwerpunkte
  • pädagogische Entwicklung
  • jahrgangsgemischte Eingangsstufe
  • Rhythmisierung des Schulvormittags
  • Sozialpädagogische Arbeit
  • Klassensprechertreffen
  • Inklusive Beschulung
  • Jahresprogramm
  • Schulsozialarbeit
  • Demokratie lernen
  • Kinderrechte
Schulprogramm Schulprogramm
  • Übersicht
  • Leitbild Lehrkräfte
  • Leitbild Eltern
  • Leitbild Kinder
  • Lernziele
    • Lernziele
    • Hausaufgabenkonzept
    • Lesestubenkonzept
  • Fördern und Fordern
    • Fördern und Fordern
    • Diagnostik Eingangsstufe
    • DaZ
    • Ablauf
    • Hochbegabung
  • Sozial-emotionale und fachliche Kompetenz
    • Sozial-emotionale und fachliche Kompetenz
    • Raumkonzept
    • Wochenabschluss
    • Interventionsbogen
    • Klassenfahrt
  • Selbständigkeit und Denkprozesse
    • Selbständigkeit und Denkprozesse
    • Vorträge der Grundstufe
    • Spielehäuschen
    • Nikolausbasar
  • Demokratieerziehung
    • Demokratieerziehung
    • Klassensprechertreffen
  • Lehr- und Lernbedingungen
    • Lehr- und Lernbedingungen
    • Grundausstattung Klassenraum
    • Schulhofregeln
  • Interessen der Lehrkräfte
    • Interessen der Lehrkräfte
    • Fortbildungsplan
  • Interne und externe Zusammenarbeit
    • Interne und externe Zusammenarbeit
    • Kooperationsplan
    • Aushang Kooperationsplan
    • Fragebogen Schulanfänger
    • Netzwerkkarte
  • Elternarbeit
    • Elternarbeit
    • Flyer Eltern Willkommen
    • Flyer Elternbeirat
    • Flyer Förder-Betreuungsverein
    • Elternabend
    • Konzeption Betreuungsverein
  • Evaluation von Schwerpunkten
    • Jahresterminplan
    • Konferenzregelung
    • Vertretungskonzept
    • Geschäftsverteilungsplan
    • Aufgabenverteilung
Förder- & Betreuungsverein Förder- & Betreuungsverein
  • Überblick
Downloads / Elternschreiben Downloads / Elternschreiben
  • Ferientermine